Sage 50 Connected

Neue Funktionen, die nur in Sage 50 Connected verfügbar sind.

Immer mehr Nutzer erhalten vom Hersteller Angebote zur Umstellung Ihres Produktes auf Sage 50 Connected. Oft ist jedoch unklar, welche Vor- und Nachteile mit dieser Umstellung verbunden sind. Wir zeigen Ihnen hier neue Funktionen, die ausschließlich in Sage 50 Connected verfügbar sind.

Was bedeutet im Falle von Sage 50 „Connected“?

Zunächst suggeriert die Produktbezeichnung, das die Software auf Servern im Internet (in der Cloud) betrieben wird und Sie nur von Ihrem System z.B. dem Browser auf diese Daten zugreifen. Das ist nicht der Fall, das Programm ist weiterhin bei Ihnen installiert und die Daten liegen lokal auf Ihrem Server. Teilweise kann die Umstellung nur durch Wechsel der Lizenz und des damit verbundenen neuen Lizenzschlüssels erfolgen.

Kopieren von Positionen

Ein von Kunden vielfach geäußerter Wunsch ist das Kopieren von Positionen. Sie haben nun die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel mit dem über die Tastenkombination STRG+C oder per Rechtsklick mit der Maus zu kopieren. Dies funktioniert auch vorgangsübergreifend, Sie können daher Positionen von einem Vorgang in einen anderen kopieren.

Im gleichen oder auch neuen Vorgang können Sie dann die Positionen über die Tastenkombination STRG+V oder per Rechtsklick mit der Maus unter- oder oberhalb der markierten Position einfügen.

Hinweis: Die bisher zum Verbuchen verwendete Kombination STRG+V ist jetzt STRG+B.

Verschieben von Positionen

Ein vielfacher Wunsch von Anwendern ist das Verschieben von Positionen. Sie haben nun die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel mit dem über die Tastenkombination STRG+Cursor hoch bzw. runter oder per Klick auf die entsprechenden Button zu verschieben. Dies funktioniert auch mit mehreren Positionen gleichzeitig und ermöglicht so ein schnelle Anpassen Ihres Vorgangs.

Positionen nur teilweise überführen

In der täglichen Praxis werden nur selten alle angebotenenen Positionen vom Kunden auch bestellt. Inzwischen können Sie die vom Kunden gewünschten Positionen markieren und nur diese dann in einen anderen Vorgang überführen..

Automatisches Mitsenden von Produktinformationen

Im Belegarchiv von Artikeln können Sie zu einzelnen Dokumenten definieren, dass das jeweilige Dokument beim Versenden eines Vorgangs per E-Mail automatisch mit als Anlage an die E-Mail an Ihren Kunden bzw. Lieferanten angefügt wird. Sie können durch das Anhaken der entsprechenden Option definieren, ob dieses Dokument beim E-Mail Versand z.B. eines Angebots, in dem dieser Artikel enthalten ist, automatisch als Anlage mit an die E-Mail angefügt werden soll. Auch die Wahl eines für den Empfänger selbsterklärenden DAteinamens ist möglich.

Neuer Inventurassistent 2.0

Besonders für Kunden mit vielen Lagerartikeln war der bisherige Inventurassistent äußerst umständlich zu bedienen, da auch nur wenige Sortierkriterien zur Verfügung standen. Im neuen Assistenten können Sie einzelne Zähllisten selbst zusammenstellen oder aber auch die fertigen Zählergebnisse als Excel-Datei importieren.

Für viele unserer Kunden ist diese neue Funktion der Hauptgrund für den Wechsel zu Sage 50 Cloud, da hierdurch zahlreiche Fehler vermieden aber auch erhebliche Zeit eingespart werden kann.

HTML-Template

Zu jedem Formular kann nun auch ein sehr gut formatierbarer Text gespeichert werden. Durch die zahlreichen Platzhalter wie Vorgangsart, -Nummer oder Ansprechpartner in Ihrem Haus, erhält jeder Kunde automatisiert eine persönliche E-Mail direkt aus dem Programm. Dies führt zu erheblichem Zeitgewinn.

Automatische E-Mail-Empfänger

Eine gerade für größere Kunden hilfreiche Funktion ist die Auswahl von Empfängergruppen für den E-Mailempfang in Abhängigkeit vom Vorgangstyp. So können Angebote automatisch an definierte Empfängergruppen gelangen, während die Rechnung z.B. direkt an den entsprechenden Empfänger gesendet wird. Die erspart auch im Bestellwesen das mühsame Auswählen des richtigen E-Mail Empfängers.

Falls Sie unsicher sind, ob eine Wechsel für Sie sinnvoll ist, sind wir nur einen Anruf entfernt.

Tel. 02161 – 8219064 (Mo – Fr von 8:30 Uhr – 17:00 Uhr)


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