Sie möchten Service- und Wartungsarbeiten zuverlässig in Sage 50 erfassen?
Mit unseren Spezialformularen und Auswertungen gelingt dies mühelos.
Was macht den Reparaturauftrag so besonders und wie ist der Ablauf?
- Kunde sendet Ihnen die defekte Ware. Er bekommt daher einen Reparaturauftrag. Ggfls. geht die Ware mit einem Reparaturlieferschein an den Lieferanten.
- Entstehen Kosten für die Reparatur erhält der Kunde hierfür ein Angebot.
- Ist die Reparatur kostenfrei bekommt er lediglich die funktionsfähige Ware mit einem Lieferschein zurück.
- Hat der Kunde ein Angebot erhalten wird die Beauftragung bestätigt.
- Die reparierte Ware wird mit einem Lieferschein an den Kunden gesendet und im Anschluss wird die Reparatur evtl. berechnet.
- ACHTUNG: Es finden keine Lagerbewegungen statt. Bei Seriennummern-Artikeln kann man allerdings die Seriennummer verfolgen
Durch Klick auf das nebenstehende Bild wird die Druckvariante vergrößert sichtbar.
Wie behalte ich den Überblick über die offenen Reparaturaufträge?
-
Um einen Überblick über Ihre Reparaturaufträge zu erhalten, können Sie ganz einfach aus der Vorgangsliste raus wie auf folgendem Bilden zu erkennen unser perfektioniertes Vorgangsjournal drücken oder zu Excel exportieren.
Durch Klick auf das nebenstehende Bild wird die Druckvariante vergrößert sichtbar.
Informationen zum Paket „Service und Reparatur“:
- Für weitere Auswertungen oder Sortierungen nutzen Sie zusätzlich unsere für Excel angepasste Version.
- Ein ausführliches Video zum Thema Reparaturauftrag finden Sie hier. Eine Anleitung zur Nutzung von Reparaturaufträge können Sie hier herunterladen.
- Das Paket „Service & Reparatur“, bestehend aus Reparaturauftrag, Reparaturlieferschein für Ihren Lieferenten sowie den Übersichtslisten für die Druckausgabe als Vorgangsjournal mit Ihrem Logo sowie Excel-Export bieten wir Ihnen zum Vorzugspreis von 299,- € netto an.
- Als kleinen Treuebonus erhalten Kunden, die ihre Sage 50 Lizenz über uns erworben haben, das Paket zu einem noch günstigeren Preis von 199,- € netto.